Luciakonzert (Lichterkönigin) am 9. Dezember

ab 15,00 €

inkl. MwSt., zzgl. Versand

Beschreibung

Herzlich willkommen zum klassischen Luciakonzert des Luciachors der schwedischen Victoriagemeinde unter Leitung der Kirchenmusikerin Sofia Falk. Die schwedische Luciatratidion wird auch außerhalb Schwedens immer beliebter; die Lichterkönigin kommt mit Kerzen im Haar und ihrem Chor, ganz in weiß gekleidet. Während des Konzertes in der schönen Kirche Zum Guten Hirten (Berlin-Friedenau) hören wir traditionelle schwedische Lucia- und Weihnachtslieder.

Einlass jeweils eine Viertelstunde vor Beginn des Konzerts: um 16:45 Uhr bzw. 18:15 Uhr.

Das Fest der Lucia wird traditionell in Schweden und Norwegen im Advent gefeiert. Ihr Fest fiel einst mit der Wintersonnenwende zusammen, dem kürzesten Tag des Jahres vor der Kalenderreform, so dass ihr Festtag zu einem Fest des Lichts geworden ist. Genießen Sie die herrliche vorweihnachtliche Atmosphäre und den bezaubernden Auftritt der Lucia, die das Licht und die Hoffnung durch die dunkle Jahreszeit trägt. Tickets können online oder an der Abendkasse bei der schwedischen Gemeinde erworben werden.

Wir bieten ein erm. Preis für RentnerInnen, SozialhilfeempfängerInnen, StudentInnen und Kinder bis 12 J. an. Deise ermäßigte Karte kostet 15€.

Außerdem gibt es auch die Chance, die Arbeit der schwedischen Gemeinde besonders zu unterstützen, indem man den höheren Preis, "mit Spende" (25€) kauft.

Die Konzerte finden in der wunderschönen Kirche Zum Guten Hirten statt. Wo liegt die? In Berlin-Friedenau, und kann mit der U9, oder Bus 186 & 246, unkompliziert erreicht werden. Hier können Sie eine Karte und die Adresse sehen.

Vielen Dank!