Förklädd Gud - Konzert mit Chor und kleines Orchester am 3. Juni um 18:00

inkl. MwSt.
Lieferzeit: 3 Tag(e)

Beschreibung

In der Kirche am Hohenzollernplatz, nicht zuletzt durch den beliebten Noon-Song Hochburg der anspruchsvollen Chormusik geworden, bietet sich am 3. Juni die einmalige Gelegenheit, ein Hauptwerk der skandinavischen Chormusik zu erleben:

Die Chöre der in Wilmersdorf ansässigen Schwedischen Victoriagemeinde führen unter der Leitung von Sofia Falk und zusammen mit Gesangssolisten und Orchester das in der Heimat geliebte Chorwerk Förklädd Gud ("Verkleideter Gott") von Lars-Erik Larsson auf. Das 1940 entstandene Werk schildert in einem spätromantischen Rahmen die Menschwerdung eines Gottes in Zeiten höchster Not.

Der besondere nordische Chorklang ist ebenso, wenn auch auf andere Weise, im zweiten Werk des Abends zu erleben; in der meditativen, ruhig dahinfließenden Messe Bli min ro ("Werde meine Ruhe") von Anton Leanderson-Andréas.

Chor- und Orchesterkonzert mit schwedischer Musik:

Förklädd Gud (Übersetzung: „Der Gott in Verkleidung“)

von Lars-Erik Larsson,

Bliv min ro
von Anton Leanderson-Andréas

Chöre der Schwedischen Gemeinde, Berlin

Instrumentalisten

Karin Dahlberg, Sopran

Joa Helgesson, Bariton

REZITATION Charlotta Bjelfvenstam

LEITUNG Sofia Falk

Das Konzert findet in der schönen Kirche Am Hohenzollernplatz (Berlin-Wilmersdorf) statt.

Einlass um 17:40. Das Konzert beginnt um 18 Uhr am 3. Juni 2023.

Ermäßigt: Für bezahlende Mitglieder der Victoriagemeinde Berlin, Sozialhilfeempfänger, Studenten, Rentner und Kinder bis 12 Jahre (10€)

Außerdem gibt es auch die Chance, die Arbeit der schwedischen Gemeinde besonders zu unterstützen, indem man den höheren Preis, "mit Spende" (20€) kauft.

Die Konzerte finden in der wunderschönen Kirche Am Hohenzollernplatz. Wo liegt die? In Berlin-Wilmersdorf, und kann von U Spichernstraße (U2; U3; U9) unkompliziert erreicht werden. Hier können Sie eine Karte und die Adresse sehen.

Vielen Dank!